Direkt zu den Inhalten springen

SoVD Podcast: „Kein Ponyhof“

„Kein Ponyhof“ – der Podcast des SoVD in Niedersachsen

Der SoVD in Niedersachsen berichtet in seinem Podcast „Kein Ponyhof“ aus dem Alltag einer Sozialberatung. Dabei geht es in erster Linie um die Themen Gesundheit, Behinderung, Pflege, Bürgergeld und Rente.

Mit Gästen beleuchten unsere beiden Hosts Katharina Lorenz und Stefanie Jäkel in spannenden Gesprächen, welche Auswirkungen eine ungerechte Sozialpolitik für die Betroffenen hat und um zu zeigen, wo es in Deutschland klemmt. Sie geben auch hilfreiche Tipps, wie man sich wehren kann und was man beachten muss, um doch noch zu seinem Recht zu kommen.

Mehr

Neue Podcast-Folge: Was kann ich tun, wenn ich meine Miete nicht mehr zahlen kann?

Die Mieten steigen in Deutschland immer weiter. Für viele Menschen ist das ein Problem - gerade, wenn sie Bürgergeld oder Wohngeld erhalten. In unserer neuen Podcast-Folge geben wir Tipps, was man tun kann, wenn man die Miete nicht mehr zahlen kann. 

Mehr