Aktiv sein

Digitale Happy Hour

Trotz und gerade während der Corona-Pandemie sind wir weiter für euch da! Wir wollen hören, wie es euch geht, was ihr derzeit erlebt, vor welchen Herausforderungen ihr steht und welche Erfolge ihr feiert. Dafür bieten wir ab sofort einmal pro Woche eine digitale Happy Hour an. In lockerer Atmosphäre möchten wir uns austauschen und über derzeitig wichtige politische und soziale Themen diskutieren.

Interessiert? Dann schick uns einfach eine kurze E-Mail an sovd.jugend(at)sovd-nds.de. Wir antworten dir mit einem Link und einer Anleitung, wie du dich in die digitale Happy Hour online bei „Zoom“ einwählen kannst.

Ausstellung "Ohne Angst verschieden sein..."

Kennst du eigentlich schon unsere Ausstellung "Ohne Angst verschieden sein..."?

Die Wanderausstellung eignet sich besonders für Schulen und kann kostenlos ausgeliehen werden.

Sie zeigt das Leben von Menschen mit Behinderungen und den Umgang der Gesellschaft mit ihnen im Wandel der Zeiten.

Bei Interesse meldet euch bei uns.

Hier findest Du mehr Informationen http://www.ohne-angst-verschieden-sein.de/

Erleben. Mitmachen. Dabei sein.

Natürlich müssen die verschiedenen Projekte und Veranstaltungen geplant, organisiert und vor Ort begleitet werden.

Hierzu brauchen wir Dich

Wenn Du Lust hast, bei einem Projekt aktiv mitzumachen, dann freuen wir uns auf Deine E-Mail  unter Janina.Moehle(at)sovd-isernhagen.de