Die Bürgerstiftung Isernhagen

Die Bürgerstiftung Isernhagen fördert und unterstützt gemeinnützige Projekte und Maßnahmen in Isernhagen, mit denen dort geholfen werden soll, wo Bedürftige und Randgruppen Hilfe benötigen.

Hier erhalten Sie nähere Informationen

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen - BAGSO

Die BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. ist die Lobby der älteren Menschen in Deutschland. Unter ihrem Dach haben sich über 100 Verbände mit vielen Millionen älteren Menschen zusammengeschlossen. Sie vertreten deren Interessen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Darüber hinaus zeigen sie durch unsere Publikationen und Veranstaltungen Wege für ein möglichst gesundes und kompetentes Altern auf.

Dieser Link führt Sie zur Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO).

Informationsplattform der BAGSO: "Im Alter IN FORM“

Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V.

Das „Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher“ ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Projekte unter Schirmherrschaft der Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Dr. Carola Reimann, stehen sowie mit Unterstützung durch den Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil, den Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Stefan Schostok und durch viele weitere engagierte Freunde und Förderer umgesetzt werden.

Gemeinsam verbessern sie die Versorgungssituation schwerkranker Kinder und Jugendlicher sowie ihrer Familien in Niedersachsen und darüber hinaus.

Hier finden Sie nähere Informationen zur Netzwerkarbeit.

Dieser Link führt Sie direkt auf die Homepage des Netzwerkes.

Dieser Link informiert über die Entlastung betroffener Familien durch Stärkung der gesunden Geschwisterkinder.

Hier finden Sie nähere Informationen für spezialisierte ambulante Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche (SAPV-KJ).

Diese Seiten beinhalten auch jeweils erklärende Videos.

Literatur + Links zum Thema „Ohne Angst verschieden sein ...“

Wichtige und weiterführende Links